Frühlingsfest

Am 6.5.2018 fand das diesjährige Frühlingsfest statt.
Programm für die ganze Familie von 10.30 Uhr bis 17.30 Uhr

Das 26. Frühlingsfest war erneut ein voller Erfolg.
Mehrere 1000 Besucher ließen die Veranstaltung zu Gunsten des Krankenhauses erneut zu einem fantastischen Event werden, das nunmer seit 26 Jahren von unserem Förderverein gemeinsam mit dem Kunstverein veranstaltet wird.
Gemeinsam mit der MAUS aus dem WDR Programm feierten Kinder und Erwachsene bei stahlendem Sonnenschein. Der Circus Corelli war auch wieder dabei, bei tollen Speisen und Getränken unterhielt die Band INTUNE die Besucher. Ärzte, Krankenschwestern und Pflegepersonal des Krankenhauses wie auch die Geschäftsleitung unterstützen die mehr als 200 Helfer. Durch das Programm führte erneut seit nunmehr 26 Jahren Wilfried Koehler. In der Cafeteria konnten sich die Besucher des Festes auch mit Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen... mehr als 20 Evonik Mitarbeiter sorgten am Grill und am Reibekuchenstand für das leibliche Wohl, und wurden von 3 Köchen der Lyondell Basell am WOK unterstützt.In der Scheune des Schwingeler Hofs gab es neben der Kunstausstellung und der Espresso Bar noch die Riesen Tombola mit 1000 Gewinnen. 
Die Gesamtorganisation lag wie in den vergangenen Jahren in den Händen des Vorstandsmitgliedes Peter Siebert.

Das erste Frühlingsfest (Initiator Dr.Norbert Göke -Chefarzt) im Schwingeler Hof wurde gemeinsam mit dem Kunstverein Wesseling e.V. im Mai 1993 gefeiert und es wurde beschlossen die Frühlingsfeste zum festen Bestandteil der Vereinsaktivitäten zu machen. Der Kunstverein mit Wilfried Koehler (Vorstand 1993 und Vorstandsvorsitzender 1994- 2000) des Kunstvereins stimmte dem zu und seitdem ist das Frühlingsfest ein fester Bestandteil des Kulturlebens in Wesseling.

Am 06.05.2018 findet das diesjährige 26.Frühlingsfest statt.

Wie in den vergangenen Jahren sind alle Wesselinger mit Ihren Familien und Freunden, aber auch alle Ortsfremden herzlich eingeladen, dieses Fest zu besuchen. Bei Live Musik, kulinarischen Speisen und Getränken, Unterhaltung mit Circusvorführungen, Bastelstuben für die Kleinen, und mit einer großen Tombola und einer Kunstausstellung, lohnt auch 2018 ein Besuch.

Der Erlös der Veranstaltung fließt wie immer zu 100%  in das Krankenhaus.
HELFEN SIE UNS HELFEN