Willkommen Freunde & Förderer des Dreifaltigkeits-Krankenhauses e.V.
Home Verein Projekte Kontakt Vorstand Termine Archiv Links/Form. Frühlingsfest Kapellenkonz. Dreifa Cup Fakten 2016 25 Jahre MV2017 Home Verein Projekte Kontakt Vorstand Termine Archiv Links/Form. Frühlingsfest Kapellenkonz. Dreifa Cup Fakten 2016 25 Jahre MV2017
   Freunde und Förderer des Dreifaltigkeits-Krankenhauses in Wesseling.e.V.
Der Verein ist ausgezeichnet mit dem Ehrenpreis für soziales Engagement der Stad Wesseling 2010
© Wilfried Koehler   webmaster@kfvw.de
1913   Dreifaltigkeits - Krankenhaus  2013
Zum leichteren Navigieren innerhalb unserer Homepage können Sie auch die untere Navigationsleiste benutzen. Damit entfällt das Hochscrollen mit der Maus.
Der neue Vorstandsvorsitzende Dr. Gerd Wolter eröffnete die Veranstaltung und übergab das Mikrofon dann seinem Vorgänger Jürgen Dohmeier, der den Verein bis zum 1.2.2017 geleitet hatte. Herr Dohmeier berichtete über die Tätigkeiten des Vereins, über die Anschaffungen für das Krankenhaus im Jahre 2016 und bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern des Vorstandes, allen Helfern sowie der Krankenhausleitung für die gute Zusammenarbeit. Er begrüßte alle anwesenden Gäste, unter anderem den ersten Bürgermeister der Stadt Wesseling - Erwin Esser sowie die Ehrenbürger der Stadt - Peter Jansen, Josef Recht und Hans Mauel. Er begrüßte die Geschäftsführerin der “Katharina Kasper ViaSalus GmbH”  Ute Knoop, die aus Dernbach angereist war und  Alexandra Krause, Kaufmännische Direktorin des Dreifaltigkeits Krankenhauses, die Ihren Mutterschaftsurlaub für diese Veranstaltung unterbrochen hatte.
Die Mitgliederversammlung 2017 fand am 23.3. im vollbesetzten Pfarrsaal St. Andreas statt.
Dr. G.Wolter bei der Eröffnung
Jürgen Dohmeier bei der Laudatio
Dr. E. Jennen beim Vortrag
Dr, R. Scholer Everts Vortrag
Frau Krause u. Dr. Wolter
Josef Nettersheim, Kassenbericht
Pflegedirektorin Frau Kirmas
Alter und neuer Vorsitzender
Dr. N.Göke Laudatio
Gratulationen mit Elke Dohmeier
Dr. Ruberg, Jürgen Dohmeier, Dr. Wolter Elke Domeier und Dr. Göke
Der Vorstand und Dieter Weidenbrück
Bilder zum Vergrößern anklicken
Jürgen Dohmeier, Dr.Gerd Wolter und Elke Dohmeier mit Blumen
Jürgen Dohmeier und Josef Nettersheim
Dr. Norbert Göke bei der Laudatio
GF. Ute Knoop , dahinter Dr.Ruberg, Hans Mauel  Bürgermeister Erwin Esser, J. Dohmeier Dir. Alexandra Krause, Peter Jansen und Dr. Wolter
Natürlich wurden die Chefärzte Dr. B. Backes und Dr. R.Scholer Everts aber auch die anwesenden Oberärzte begrüßt, von denen Herr Dr. E. Jennen im Anschluss dann auch ein Referat hielt über den  C- Bogen, den der Förderverein als Investitionshilfe mit angeschafft hat. ( Funktionsbeschreibung des C-Bogens auf der Seite “Fakten”) Die Versammlung bedankte sich bei dem alten Vorstandsvorsitzenden Jürgen  Dohmeier für die insgesamt 27 Jahre seiner Tätigkeit als Schatzmeister und Vorsitzender des Vereins. Dr. Gerd Wolter führte dann durch die Tagesordnung, mit den Vorträgen von Dr. Jennen   ( Der neue C-Bogen ), Dr. Scholer Everts ( Fördern verbindet ), Josef Nettersheim ( Kassenbericht 2016 ) und dem Vortrag  Alexandra Krause ( Bericht aus dem Krankenhaus)  und dankte
allen für die gelungenen Dia Vorträge. Nach der Entlastung des Vorstandes und der Kassenprüfer durch den Ehrenbürger Hans Mauel, wurde dann Herr Jürgen Dohmeier in einer Laudatio vom ehemaligen 2.Vorsitzenden Dr. Norbert Göke für seine außergewöhnliche gute Vorstands- und Vereinsarbeit geehrt und gemeinsam mit dem neuen Vorstand Dr. Gerd Wolter und Dr. Klaus Ruberg wurde entsprechend einem Vorstandbeschluss  Jürgen Dohmeier mit einer Urkunde die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden überreicht Unter stehendem Applaus aller Anwesenden für Jürgen Dohmeier mit Gattin Elke  wurde die Versammlung dann geschlossen.
MV2017 MV2017